Bestellablauf


Schritt 1
Wenn Sie unsere Produkte Online bestellen möchten, dann fügen Sie diese zuerst auf der Seite Sortiment zu Ihrer persönlichen Liste hinzu. Klicken hierzu beim gewünschten Produkt auf die Schaltfläche «Zur Liste hinzufügen».
Schritt 2
Bei erfolgreicher Speicherung erscheint auf der Seite Sortiment für 3 Sekunden ein grüner Balken mit der Erfolgsbestätigung. Gleichzeiting wird der Link «Meine Liste» in der Navigation mit einer roten Zahl ergänzt. Diese zählt die Anzahl hinzugefüger Produkte (nicht deren Stückzahlen). Falls Sie von einem Produkt mehrere Stückzahlen zur Liste hinzufügen möchten, klicken Sie es einfach erneut an.
Schritt 3
Sie haben Ihre Liste zusammengestellt? Dann wechseln Sie zur Seite Meine Liste.
Schritt 4
Falls Sie von einem Produkt die Stückzahlen erhöhen oder reduzieren möchten, klicken Sie auf die Plus/Minus Schaltflächen in der entsprechenden Zeile. Ein Produkt wird dann gelöscht, wenn die Stückzahl in Ihrer Liste auf Null gestellt wird.
Schritt 5
Damit Ihre Bestellung zu Ihnen nachhause geliefert wird, fügen Sie bitte eine Lieferung hinzu. Tragen Sie dafür die Postleitzahl in das Feld "PLZ" und klicken sie die die Schaltfläche "+".
Schritt 6
Sind alle Artikel in der Liste? Dann klicken Sie die Schaltfläche "Ware bestellen" und füllen Sie die Felder aus. Das Feld "Bemerkung" ist optional, die anderen Felder werden für den Bestellprozess benötigt.
Schritt 7
Sind die Felder ausgefüllt, schicken Sie das Formular mittels Schaltfäche "Bestellung abschicken" ab. Sie erhalten nun eine Bestätigungs-E-Mail. Mit dem darin enthaltenen Link können Sie jederzeit wieder auf Ihre Bestellung zugreifen und z.B. den Status prüfen (dieser steht anfänglich auf "Offen").
Schritt 8
Falls Sie eine Lieferung hinzugefügt haben, werden wir Sie so bald als möglich kontaktieren um die Lieferung zu koordinieren. Falls Sie die Ware abholen möchten (keine Lieferung hinzugefügt), erhalten Sie erneut eine E-Mail von uns, sobald die Bestellung bereitgestellt ist. Der Staus der Bestellung steht jetzt auf "zur Abholung bereit".
Schritt 9
Wurde die Ware geliefert oder abgeholt, wechselt der Staus der Bestellung auf "Abgeschlossen".
© 2024 schafroth-brennholz.ch